Kolpingsfamilie Plattling - Herr Markus Jakob - Mei Plattling
meiPlattling
meiPlattling

Kolpingsfamilie Plattling - Herr Markus Jakob

Bahnhofplatz 3 b,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Montag

- Uhr

Kolpingsfamilie Plattling

Die Kolpingsfamilie Plattling ist ein Ortsverband des Kolpingwerk Deutschland mit ca. 180 Mitgliedern. Als katholischer Sozialverband liegt unser Hauptaugenmerk auf der Arbeit mit Menschen, ob groß oder klein, alt oder jung. Unsere regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen decken sowohl religiöse als auch gesellschaftliche und politische Themen ab. So informieren uns regelmäßig Referenten über lokale oder überregionale und internationale Hilfsprojekte. Aktionen, wie Altkleidersammlungen oder die Nikolausaktion erlauben uns jährlich Spenden für soziale Projekte zu tätigen. Gerade Familien liegen uns am Herzen und so ist es unser Ziel möglichst viele Aktionen für junge Familien anzubieten. Dazu gehört die schon erwähnte Nikolausaktion, bei der seit über 40 Jahren der Heilige die Plattlinger Familien besucht. Aber auch der jedes Jahr am Ostermontag stattfindende Emmausgang, eine Wanderung durch die wunderschöne Natur der Isarauen, mit dem Ziel der Einkehr ins Grieshaus, wird gerne angenommen. Weiterhin finden regelmäßige Kegeltermine, Familienwanderungen oder Aktionen im Rahmen des Ferienprogramms statt. Einige Eindrücke von vergangenen Aktionen findet ihr auf unserer Seite in der Bildergalerie: http://www.kolping-plattling.de/galerie.html

 

Gerne können Interessierte, egal ob alt oder jung, Familie oder Single, auch ohne Mitgliedschaft an unseren Aktionen teilnehmen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Frühjahrsmarkt

mit verkaufsoffenem Sonntag

14.04.2024

Ab 13.03.24 startet der Wochenmarkt!

Immer mittwochs & samstags

07-12 Uhr  Ludwigplatz

 

Hier geht`s zum

PLATTLING GUTSCHEIN