Geflügelzuchtverein Plattling und Umgebung e.V. - Mei Plattling
meiPlattling

Geflügelzuchtverein Plattling und Umgebung e.V.

Pielweichser Straße 15,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Montag

- Uhr

Geflügelzuchtverein Plattling und Umgebung e.V.

Seit seiner Gründung beschäftigen sich die Mitglieder unseres Vereines Hausgeflügel jeder Art frei-zeitlich zu züchten.  Besonderer Wert wird hierbei auf die artgerechte Haltung und Pflege der Tiere gelegt. Der Tierschutz hat somit bei uns oberste Priorität! Die Arterhaltung, vor allem uralter regionaler Rassen und somit Kulturgut, findet bei uns besondere Beachtung. Zur Verbreitung der Rassegeflügelzucht, aber auch zur züchterischen Verbesserung unserer Geflügelbestände beteiligen wir uns an Ausstellungen, die selbstverständlich der gesamten Bevölkerung zugänglich sind.

Auf unseren Mitgliederversammlungen, an denen Jeder teilnehmen kann, geben wir Infos und Ratschläge für die Zucht und Haltung von Geflügel an die Anwesenden weiter.

Die Termine dieser Veranstaltungen werden über die Presse bekannt gegeben.

In Zeiten von immer wieder kehrenden schockierenden Nachrichten über die Massentierhaltung  und damit verbunden hygienischen und gesundheitlichen Mängel  helfen und beraten wir Jeden, der sein eigenes Geflügel halten  und sich mit deren Produkte ernähren will. Somit sind junge Familien bei uns herzlichst willkommen.

 

 

Int. ADAC 

Sandbahnrennen Plattling

am 05.05.2024

Volksfest Plattling

vom 29.05. - 02.06.2024

Volksfestplatz Plattling

 

Hier geht`s zum

PLATTLING GUTSCHEIN