FCB Fanclub "Insider FCB Plattling e.V." - Mei Plattling
meiPlattling
meiPlattling

FCB Fanclub "Insider FCB Plattling e.V."

Deggendorfer Straße 67a,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Montag

- Uhr

Insider FCB Plattling e.V.

Unser Fanclub hat derzeit kein festes Vereinsheim.
Treffen bzw. Versammlungen werden im Hotel zur Isar abgehalten.
Gemeinsames Fußballschauen - im Saray Grill am Preysingplatz!
(Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League).
Auch Nichtmitglieder sind zum Anfeuern willkommen!

Der Fanclub bzw. die Mitglieder sind meistens durch unsere Fanfahrten in München im Stadion vertreten. Termine für Mitgliederversammlungen usw. können unserer Homepage entnommen werden.

HOMEPAGE INSIDER FCB

AKTIONEN:

  • Teilnahme am Fanclub-Programm des FCB mit zugesicherten 5 BL-Spielen in der Saison. Karten für CL und Pokal werden ebenfalls bestellt. Falls die Gelegenheit vorhanden ist, versuchen mit Restkarten, die Bewohner der Lebenshilfe in der Wiserstraße mitzunehmen.
  • Unser Verein veranstaltet jährlich eine Weihnachtsfeier, einen Vereinsausflug, nimmt am
    Volksfest der Stadt Plattling mit großer Anzahl teil und hält zudem ein eigenes Sommerfest
    jährlich, in Verbindung mit einem Watter- und/oder Schafkopfturnier ab.
  • Teilnahme am Ferien mit Pfiff-Programm

 Die Gründung unseres Fanclubs erfolgte am 12.09.2009 und wurde durch den 1. Vorstand, Charly Reisinger und dem damaligen 2. Gründungsvorstand, Markus Willnecker, ins Leben gerufen.
Nach dem bayerischen Motto: „Pack ma´s!“ wurden über eine Zeitungsannonce Anhänger des Münchner Fußballclubs aus der Isarstadt und Umgebung gesucht und zur Gründungssitzung eingeladen. Das Interesse zur Fanclub-Gründung war mit damals 43 Anhängern der „Roten“ war sehr groß, wie die beiden Ideengeber bei der Gründungssitzung miterleben konnten.

Unser Fanclub „INSIDER FCB Plattling e. V.“ war geboren und der „Stern des Südens“ leuchtete ab diesem Zeitpunkt nun auch wieder über der Stadt Plattling.

Dank des mutigen Schrittes der beiden Vorstände Charly Reisinger und Markus Willnecker eine solche Aufgabe anzupacken und auch zu verwirklichen, zogen die „roten Anhänger“ in die „Nibelungenstadt“ ein und sind seitdem nicht mehr aus dieser wegzudenken! Aktuell beläuft sich die Mitgliederzahl auf stolze 226 Mitglieder.

 

Int. ADAC 

Sandbahnrennen Plattling

am 05.05.2024

Volksfest Plattling

vom 29.05. - 02.06.2024

Volksfestplatz Plattling

 

Hier geht`s zum

PLATTLING GUTSCHEIN