Preysinghof Plattling - Mei Plattling
meiPlattling

Preysinghof Plattling

Preysingplatz 19,
94447 Plattling

Telefon:
Fax:
Email:

09931 9899053
09931 9899054
info@preysinghof-plattling.de

Mittwoch

17.00 - 23.00 Uhr

11.00 - 14.00 Uhr

Donnerstag

17.00 - 23.00 Uhr

11.00 - 14.00 Uhr

Freitag

17.00 - 23.00 Uhr

11.00 - 14.00 Uhr

Samstag

11.00 - 23.00 Uhr

Sonntag

11.00 - 23.00 Uhr

Gut zu wissen:

  • barrierefreier Zugang
  • kostenloser Parkplatz
  • Vegetarisch
  • WC vorhanden
  • WLAN

Zahlungsmöglichkeiten:

meiplattling
meiplattling

Preysinghof

Das Wirtshaus/ Hotel Preysinghof im Herzen Plattlings ist Treffpunkt für die Liebhaber bayerischer Wirtshauskultur.

Tradition mit Modernem verbinden sowie die Grundprinzipien der alten bayerischen Küche wieder aufleben lassen, ist mein Anspruch an ein motiviertes Team, ebenso wie die leicht umsetzbare Vision mit regionalen Produkten aus der Umgebung zu arbeiten.

Bayerische Wirtshauskultur bedeutet gesellige Wirtshausgäste, gemütliche Bierstammtische, aber auch Businessgäste in passendem Ambiente mit regionalen & saisonalen Produkten zufrieden zu stellen.

Selbstverständlich wird auch für den gehobenen Anspruch ein individuelles Paket auf Sterneniveau bereit gehalten.

Kosten und auch umweltbewusster Wareneinsatz sowie hygienisch einwandfreier Umgang mit unseren täglich frischen Lebensmitteln sind Grundvoraussetzung für eine gute Küche!!!

Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen, die dies schätzen, mit immer mehr natürlicheren und ursprünglicheren, schmackhaften Lebensmitteln zu versorgen.

 

Ein absolutes Highlight in unserem Haus, ist das erst kürzlich fertiggestellte Liesl-Stüberl! Es ist ein uriges, gemütliches Gedenken an die Mooser-Liesl, deren Geschichte von unserer Hausbrauerei Arcobräu Moos, etwa so beschrieben wird:

„Geh Liesl, bring ma no a so a guads Hells!“

So hieß es einst, als das Bier in unserer Schlosswirtschaft noch aus der Kanne ausgeschenkt wurde. Viele Gäste kamen nur wegen des guten Hellen, das es hier gab.

Nicht wenige aber auch wegen der feschen Liesl. So war es kein Wunder, dass bald beide, die Liesl und das Brauhaus, mit seinem Bier weit über die Grenzen von Moos bekannt und die Liesl für viele Jahre zum Markenzeichen der Brauerei wurde.

Dieses Original Helle gibt es jetzt wieder und die gute Mooser Liesl als Original- Marke auch. Heute wie damals, mit speziellen Malzsorten & Naturhopfen vollendet gebraut, macht dieses Bayrisch Helle den Biergenuss zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Markus Schiefeneder mit Team

 

Warme Küche:

Mittwoch - Freitag 11.00 - 13.30 Uhr und 17.00. - 20.30 Uhr
Samstag/Sonntag: 11.00 - 20.30 Uhr

Wochenkarte

für 8,90 EUR
mit gemischtem Salat für 10,90 EUR

Aktionen

Unsere Highlight-Karte im Preysinghof

Rama Dama
in Plattling
am 22.10.22

Alle Infos im Veranstaltungskalender

 

Jazzforum
15. September 2022
Regenbogen Kunst- und Kulturverein

 

 

 

Kulturspätlese 2022

Hier gibt`s Tickets:

TICKETS