Fischereiverein Plattling e.V. - 1. Vorstand Johannes Lehner - Mei Plattling
meiPlattling

Fischereiverein Plattling e.V. - 1. Vorstand Johannes Lehner

Passauerstraße 54,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Montag

- Uhr

Gut zu wissen:

  • kostenloser Parkplatz
  • WC vorhanden

Zahlungsmöglichkeiten:

meiplattling

Fischereiverein Plattling e.V.

Der Fischereiverein Plattling wurde 1937 gegründet, und zähl derzeit ca. 600 Mitglieder.
Landschaftlich sehr schön gelegen, erstrecken sich die Plattlinger Gewässer zwischen Isarmünd und Ettling.
Für die Fachwelt der Fischerei wohl das Filetstück der niederbayrischen Fischereigewässer. Der Verein bewirtschaftet und gepflegt hier eine Strecke von über 16 Km der Isar, mit vielen dazugehörigen Altwässern und Bächen.
Des Weiteren gehören 6 Weihern, ein separater Jugendweiher, sowie eine 16 Km lange Teilstrecke der Auerbacher Ohe zu unseren Vereinsgewässern. Hier bietet sich die Möglichkeit der Salmoniden-Fischerei.
So bieten wir sämtliche Möglichkeiten der Angelfischerei, z.B. Fliegenfischen, Spinnfischen oder auch Grundfischen und Posenfischen.

Die Jugendabteilung des Fischereivereins Plattling betreut und fördert unseren Fischernachwuchs, und führt diesen sachkundig an das Thema heran.
Mit gemeinsamen Jugendcamps und Ausflügen werden erworbene Kenntnisse dann vertieft.
Für uns Fischer steht der Naturschutz, der waidgerechte Umgang, sowie die Hege und Pflege immer im Mittelpunkt.

Weitere Informationen, und alle aktuellen Termine, finden Sie auf unserer Homepage

 

Gast- und Tageskarte, jetzt auch in der Bäckerei Valentin - Ludwigplatz 7 - Plattling,
Mo -Sa 05:00 - 18:00 Uhr!

Regenbogen Fotowettbewerb

Regenbogen Fotowettbewerb
unter dem Motto „meiPlattling“
Abgabe: 23.11.20 – 27.11.20
Es winkt ein Preisgeld :-)

weitere Informationen

Plattlinger Künstlersymposium

14. - 19. September
auf dem Ludwigsplatz in Plattling.

Focus Cinema öffnet ab

Freitag den 07.08.2020

Aufgrund der momentan noch wenigen aktuellen Filme öffnet das Kino von Mo. – Fr. ab dem 07.08 dann wieder wie gewohnt!