Gebietsverkehrswacht Plattling - Mei Plattling
meiPlattling

Gebietsverkehrswacht Plattling

Angerweg 5a,
94447 Plattling

Telefon:
Fax:
Email:

Montag

n.V. - Uhr

Gebietsverkehrswacht Plattling

Die gemeinnützige Gebietsverkehrswacht Plattling e. V. wurde 1972 gegründet und kümmert sich um die verkehrserzieherische Ausbildung von Vorschul- und Schulkindern, Erwachsenen und Senioren rechts der Donau des Landkreises Deggendorf. Dabei werden wir von der Polizei und fachkundigen Ausbildern unterstützt.

So statten wir beispielsweise Kindergärten mit Spielen (Verkehrsteppich, Move-it Box) und Geräten (Roller, Fahrräder) aus. Die Erzieherinnen werden jährlich in Sachen Verkehrserziehung von uns geschult. Die Grund- und Hauptschulen erhalten von uns Lehrmaterial und den zentralen Verkehrsübungsplatz in Plattling, ausgestattet mit Fahrrädern, Ampeln und Verkehrszeichen, zur Verfügung gestellt. Durch Vorträge von Richtern über die Gefahren von Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr werden die Schüler der Realschulen informiert. Unsere Schautafeln an Straßen und Informationsständen mit Simulatoren (bei öffentlichen Veranstaltungen oder in Firmen/Vereinen) bieten Erwachsenen und Senioren die Gelegenheit zur Fortbildung in Sachen Verkehrssicherheit.

Leider finden sich immer weniger Personen, die unsere obigen Ziele, sei es durch eine Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 8,00 €) oder bei der täglichen Arbeit (zum Beispiel an Aktionstagen) unterstützen.
Es wäre schön, wenn Du dich bei uns meldest. Auch für Spenden sind wir immer sehr dankbar.

Spielplätze geöffnet!

Die Spielplätze und Sporteinrichtungen haben wieder geöffnet.
Wie und was bereits genutzten werden kann finden Sie hier.

weitere Informationen

Einkaufshilfe Plattling

weitere Infos hier...

Einzelhandel

Wichtige Infos

Die Plattlinger Einzelhändler sind wieder für Euch da! Es gelten besondere Hygienestandards und die allgemeine Maskenpflicht!

>>> Öffnungszeiten <<<