Gebietsverkehrswacht Plattling - Mei Plattling
meiPlattling

Gebietsverkehrswacht Plattling

Angerweg 5a,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Montag

n.V. - Uhr

Gebietsverkehrswacht Plattling

Die gemeinnützige Gebietsverkehrswacht Plattling e. V. wurde 1972 gegründet und kümmert sich um die verkehrserzieherische Ausbildung von Vorschul- und Schulkindern, Erwachsenen und Senioren rechts der Donau des Landkreises Deggendorf. Dabei werden wir von der Polizei und fachkundigen Ausbildern unterstützt.

So statten wir beispielsweise Kindergärten mit Spielen (Verkehrsteppich, Move-it Box) und Geräten (Roller, Fahrräder) aus. Die Erzieherinnen werden jährlich in Sachen Verkehrserziehung von uns geschult. Die Grund- und Hauptschulen erhalten von uns Lehrmaterial und den zentralen Verkehrsübungsplatz in Plattling, ausgestattet mit Fahrrädern, Ampeln und Verkehrszeichen, zur Verfügung gestellt. Durch Vorträge von Richtern über die Gefahren von Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr werden die Schüler der Realschulen informiert. Unsere Schautafeln an Straßen und Informationsständen mit Simulatoren (bei öffentlichen Veranstaltungen oder in Firmen/Vereinen) bieten Erwachsenen und Senioren die Gelegenheit zur Fortbildung in Sachen Verkehrssicherheit.

Leider finden sich immer weniger Personen, die unsere obigen Ziele, sei es durch eine Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 8,00 €) oder bei der täglichen Arbeit (zum Beispiel an Aktionstagen) unterstützen.
Es wäre schön, wenn Du dich bei uns meldest. Auch für Spenden sind wir immer sehr dankbar.

Pielweichser Dorfweihnacht

25. - 26. November

Alle Infos im Veranstaltungskalender

 

Plattlinger Christkindlmarkt
vom 01. - 04.12.
auf dem Magdalenenplatz

 

Hier geht`s zum

PLATTLING GUTSCHEIN