Edith`s Lounge - der etwas andere Second-Hand-Shop - Mei Plattling
meiPlattling

Edith`s Lounge - der etwas andere Second-Hand-Shop

Passauer Str. 8,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

0151 11674396
edithslounge@gmail.com

Montag

09.00 - 14.00 Uhr

Mittwoch

14.00 - 19.00 Uhr

Samstag

12.00 - 16.00 Uhr

Gut zu wissen:

  • WC vorhanden

Edith`s Lounge - der etwas andere Second-Hand-Shop

Mein Name ist Edith Begert- ich bin 44 Jahre alt.

Gebürtig komme ich aus Polen und bin schon seit 30 Jahren hier. Ich bin ein totaler Modejunkie. Ich miste immer regelmäßig mein Kleiderschrank aus. Früher bin ich immer auf Flohmärkte gefahren. Am Muttertag war ich mit meiner besten Freundin in Berlin. Auf dem Heimweg hat sie gemeint: „Warum machst du nicht einen Second-Hand-Laden auf?“

Bei mir ging sofort ein Lichtlein auf. Warum nicht? Kaum daheim, machte ich mich schon auf die Suche nach einem Laden. Am 01.06.2019 habe ich den Mietvertrag unterschrieben.


Mein Laden ist kein typischer Second-Hand-Shop, deshalb auch der Name.

Bei mir gibt es eine Sitzecke wo sich gern die Kundschaft ausruhen darf. Dazu serviere ich gerne einen Kaffee, Saft, Wasser oder sogar Prosecco. Gemütlich und entspannt ist meine Devise. Eingerichtet ist der Laden mit sehr viel Liebe zum Detail. Es soll sich jeder wohl fühlen bei mir und die Zeit des Shoppens genießen.


Ich bin für Nachhaltigkeit und freue mich wenn jemand an meinen aussortierten Kleidungsstücken noch Freude hat. Ich muss auch dazu sagen, ich habe sehr viele Klamotten, so dass Einige zum Teil neu oder nur einmal getragen sind. Ich kaufe auch nur gute Markenkleidung im Mode Eck.


Ich nehme auch Ware in Kommission für 6 Wochen. Nur Markenkleidung. Der Kunde bekommt 40% vom Preis und bei mir bleiben 60%. Ich präsentiere die Ware im Laden und Internet. Ich benötige je nach Menge der Sachen zwischen 1 – 2,5 Stunden für das auszeichnen und eintragen in die Liste. Das mache ich in der Freizeit nicht während des Geschäftsbetriebs. Der Kunde hat dagegen keinerlei Arbeit, der muss es nur bringen und danach Geld bzw. nicht verkaufte Teile holen.


Ich führe Damenbekleidung, Schuhe, Handtaschen, Schmuck und Accessoires. Auch Herrensachen sind dabei, wobei bis jetzt immer nur Damen einkaufen. Ich führe auch große Größen bis 60.


Künftig möchte ich auch neue Ware einführen, ich möchte aus meinem Heimatland Polen neue Kleidung holen und zwar ab Größe 40. Ich finde einfach, dass Damen in Plus Size schon sehr wenig Auswahl haben am Markt. Deshalb gibt es bei mir auch für diese Ladies tolle Kleidung.


Außerdem finde ich meinen Laden als tolle Win-Win-Möglichkeit. Denn bei mir können Kunden von unseren tollen Boutiquen in Plattling, ihre Kleidung bringen, die sie nicht mehr anziehen. Damit schaffen sie Platz für was Neues und können in ihren Lieblingsläden wieder einkaufen. So habe ich neue Ware und die Geschäfte in Plattling wieder neuen Umsatz.

Besser könnte es nicht laufen.

Regenbogen Fotowettbewerb

Regenbogen Fotowettbewerb
unter dem Motto „meiPlattling“
Abgabe: 23.11.20 – 27.11.20
Es winkt ein Preisgeld :-)

weitere Informationen

Wochenmarkt Plattling

Aktionstage mit Gaststandl
am 10.10.20 & 14.11.2020

Jugendtreff Plattling

... ab sofort wieder geöffnet

www.jugendtreff-plattling.de