Gut Altholz - Landhotel Inh. Restaurant Hutter OHG - Mei Plattling
meiPlattling

Gut Altholz - Landhotel Inh. Restaurant Hutter OHG

Altholz 6,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Dienstag

18.00 - 21.00 Uhr

Mittwoch

18.00 - 21.00 Uhr

Donnerstag

18.00 - 21.00 Uhr

Freitag

18.00 - 21.00 Uhr

Samstag

18.00 - 21.00 Uhr

Sonntag

11.00 - 14.00 Uhr

Gut zu wissen:

  • barrierefreier Zugang
  • kostenloser Parkplatz
  • WC vorhanden
  • WLAN

Zahlungsmöglichkeiten:

meiplattling
meiplattling

Gut Altholz - Landhotel

Gut Altholz - Ein Generationsunternehmen, seine Geschichte reicht weit zurück

Gut Altholz wurde durch Wandel, Zerstörung und Wiederaufbau geprägt.
Der über die Jahrzehnte hinweg vergrößerte landwirtschaftliche Betrieb "Kroisshof" wechselte mit der Zeit oftmals seine Besitzer.
Bekannt darunter waren die Kaufmannsfamilie Kroiss (Kroissbräu) und auch die Familie Steigenberger (Steigenberger Hotels) Schon damals etablierte sich sein heutiger Name Gut Altholz.
In den 1920er Jahren erwarb Josef Hutter ein Landwirt aus Weinhartsau bei Viechtach das Nachbaranwesen. Bis in die 60er Jahre wurde der Hof ausschließlich landwirtschaftlich genutzt. Aufgewertet wurde er in den Folgejahren durch den Neubau eines Stalls für Pferde und durch die kleine Gaststube, die von der neuen Generation liebevoll geführt wurde. Die anfänglich kleine "Reiterstube" wurde durch seine hausgemachten deftigen Speisen schnell zu einem Geheimtipp in Deggendorf und Umgebung.
 
Ende der 1980er Jahre übernahm Siegfried Hutter den landwirschaftlichen Betrieb mit Gastronomie von seinen Eltern Paul und Therese Hutter. Zusammen mit seiner Frau Dr. Sieglinde Rainer-Hutter, die in Deggendorf als niedergelassene Gynäkologin tätig ist, führen sie den Betrieb bis heute.
In den vergangenen Jahren erweiterten sie das Anwesen um mehrere Bauten, darunter auch der bisherige Hotelkomplex.
Der jüngste Sohn der Familie, Klaus Hutter, fundierte seine Kenntnisse in der Gastronomie, nach erfolgreichen Abschlüssen
als Restaurantfachmann und Hotelbetriebswirt, bei der Kuffler Gruppe in München.  

Im Laufe der Jahre stieg der Bekanntheitsgrad des kleinen Betriebes und somit entstand aus dem einst kleinen Hof ein stattliches Anwesen. Wir bieten unseren Gästen nun die passende Umgebung für Veranstaltungen jeder Art und Übernachtungen mit Stil in unserem kleinen Hotelanbau.
 

Frühjahrsmarkt

mit verkaufsoffenem Sonntag

14.04.2024

Ab 13.03.24 startet der Wochenmarkt!

Immer mittwochs & samstags

07-12 Uhr  Ludwigplatz

 

Hier geht`s zum

PLATTLING GUTSCHEIN