Gut Altholz - Landhotel Inh. Restaurant Hutter OHG - Mei Plattling
meiPlattling

Gut Altholz - Landhotel Inh. Restaurant Hutter OHG

Altholz 6,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Dienstag

17.00 - Uhr

Mittwoch

17.00 - Uhr

Donnerstag

17.00 - Uhr

Freitag

17.00 - Uhr

Samstag

11.00 - 14.00 Uhr

17.00 - Uhr

Sonntag

11.00 - 14.00 Uhr

17.00 - Uhr

Gut zu wissen:

  • barrierefreier Zugang
  • kostenloser Parkplatz
  • WC vorhanden
  • WLAN

Zahlungsmöglichkeiten:

meiplattling
meiplattling

Gut Altholz - Landhotel

 

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung mit den Regierungschefs der Länder müssen wir unser Restaurant zum 02.11.2020 vorerst bis Ende November schließen.

Infos vom 28.10.2020

Wir bedanken uns für Eure Treue und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Familie Hutter mit Team

 

Gut Altholz - Ein Generationsunternehmen, seine Geschichte reicht weit zurück

Gut Altholz wurde durch Wandel, Zerstörung und Wiederaufbau geprägt.
Der über die Jahrzehnte hinweg vergrößerte landwirtschaftliche Betrieb "Kroisshof" wechselte mit der Zeit oftmals seine Besitzer.
Bekannt darunter waren die Kaufmannsfamilie Kroiss (Kroissbräu) und auch die Familie Steigenberger (Steigenberger Hotels) Schon damals etablierte sich sein heutiger Name Gut Altholz.
In den 1920er Jahren erwarb Josef Hutter ein Landwirt aus Weinhartsau bei Viechtach das Nachbaranwesen. Bis in die 60er Jahre wurde der Hof ausschließlich landwirtschaftlich genutzt. Aufgewertet wurde er in den Folgejahren durch den Neubau eines Stalls für Pferde und durch die kleine Gaststube, die von der neuen Generation liebevoll geführt wurde. Die anfänglich kleine "Reiterstube" wurde durch seine hausgemachten deftigen Speisen schnell zu einem Geheimtipp in Deggendorf und Umgebung.
 
Ende der 1980er Jahre übernahm Siegfried Hutter den landwirschaftlichen Betrieb mit Gastronomie von seinen Eltern Paul und Therese Hutter. Zusammen mit seiner Frau Dr. Sieglinde Rainer-Hutter, die in Deggendorf als niedergelassene Gynäkologin tätig ist, führen sie den Betrieb bis heute.
In den vergangenen Jahren erweiterten sie das Anwesen um mehrere Bauten, darunter auch der bisherige Hotelkomplex.
Der jüngste Sohn der Familie, Klaus Hutter, fundierte seine Kenntnisse in der Gastronomie, nach erfolgreichen Abschlüssen
als Restaurantfachmann und Hotelbetriebswirt, bei der Kuffler Gruppe in München.  

Im Laufe der Jahre stieg der Bekanntheitsgrad des kleinen Betriebes und somit entstand aus dem einst kleinen Hof ein stattliches Anwesen. Wir bieten unseren Gästen nun die passende Umgebung für Veranstaltungen jeder Art und Übernachtungen mit Stil in unserem kleinen Hotelanbau.
 

Plattlinger Wochenmarkt

Die Fieranten mit Fleisch-Wurst und Backwaren sind auch weiterhin für Sie vor Ort.

23.12.2020 / 30.12.2020 / 02.01.2021

Europäischen Wochen

Das Kartenkontingent für das Konzert der Europäischen Wochen am 20.Juni 2021 in Plattling ist ausgeschöpft. Evtl. können im Frühjahr weitere Karten geordert werden.


Kulinarische Festtage

Lassen Sie sich über die Weihnachtsfeiertage von den Plattlinger Gastronomen verwöhnen. Leckere Menüvorschläge „to go“ finden Sie unter den Wochenkarten.