Praxis für Naturheilkunde und Kinesiologie Martina Gruber - Mei Plattling
meiPlattling

Praxis für Naturheilkunde und Kinesiologie Martina Gruber

Werner-von-Siemens-Str. 8,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Montag

n. V.

Dienstag

n. V.

Mittwoch

n. V.

Donnerstag

n. V.

Freitag

n. V.

Gut zu wissen:

  • kostenloser Parkplatz

Praxis für Naturheilkunde und Kinesiologie Martina Gruber

Mein Name ist Martina Gruber und ich habe das große Glück, mit meiner Leidenschaft, dem „Heilwesen“, Menschen zu helfen und unterstützen zu dürfen.

Nachdem ich vor fast 29 Jahren Arzthelferin gelernt und auch jahrelang in diesem Beruf gearbeitet habe, habe ich mich vor 5 Jahren zur Heilpraktikerin und Kinesiologin ausbilden lassen und betreibe, neben meiner Arbeit in einer Klinik, zuhause in Plattling meine eigene kleine Praxis für Naturheilkunde und Kinesiologie.

Hier behandle ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene und werde täglich in meinem Denken bestätigt, wie wichtig es doch ist, „Scheuklappen“ abzulegen und öfter mal „nach links und rechts zu schauen“ anstatt stur geradeaus. Jegliches schwarz-weiß-Denken ist absolut kontraproduktiv, denn es gibt eben nicht nur „den einen Weg“ oder „die eine Methode“, welche für alle gleich ist. Denn Ursachen für Erkrankungen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst und die daraus entstehenden Beschwerden und Erkrankungen gilt es je nach Patiententyp mit der passenden Therapie zu behandeln.

Mir ist besonders wichtig, jeden Menschen als Individuum zu betrachten, mir uneingeschränkt Zeit und volle Aufmerksamkeit für die verschiedenen Anliegen zu nehmen und dabei nie den ganzheitlichen Aspekt des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele aus den Augen zu verlieren.

 

Behandlungsschwerpunkte:

Kinesiologie, Psychokinesiologie, Pädagogische Kinesiologie, traditionelle europäische Naturheilkunde (z.B. Schröpfen, Eigenblut, Pflanzenheilkunde), Bachblüten, Fußreflexzonentherapie nach E. Ingham, Dornmethode, HPU-Behandlung

Anwendungsgebiete:

Psychosomatische Beschwerden, unklare Krankheitsbilder, Ängste, Traumaauflösung, Schmerzzustände, chronische Erkrankungen, Allergien, Infektanfälligkeit, Stress, Burn out, Leistungsabfall, Konzentrationsschwäche, Lernschwierigkeiten uvm.

Regenbogen Fotowettbewerb

Regenbogen Fotowettbewerb
unter dem Motto „meiPlattling“
Abgabe: 23.11.20 – 27.11.20
Es winkt ein Preisgeld :-)

weitere Informationen

Plattlinger Künstlersymposium

14. - 19. September
auf dem Ludwigsplatz in Plattling.

Focus Cinema öffnet ab

Freitag den 07.08.2020

Aufgrund der momentan noch wenigen aktuellen Filme öffnet das Kino von Mo. – Fr. ab dem 07.08 dann wieder wie gewohnt!