TSV Plattling e.V. Abteilung Basketball - Mei Plattling
meiPlattling

TSV Plattling e.V. Abteilung Basketball

Preysingstraße 21,
94447 Plattling

Telefon:
Email:

Montag

18.00 - 22.00 Uhr

Dienstag

21.00 - 22.00 Uhr

Freitag

18.00 - 22.00 Uhr

TSV Plattling Abteilung Basketball

Du hast Spaß am Basketball, suchst eine Mannschaft oder möchtest einfach nur mit uns trainieren?
Dann schau doch vorbei und mach mit! Egal ob jung oder alt, klein oder groß, Anfänger oder Profi – wir heißen alle Basketballbegeisterten herzlich willkommen!

Vor etwas mehr als 25 Jahren wurde beim TSV Plattling das erste Mal offiziell der Ball im Korb versenkt. Seitdem können die Plattling Scorpions auf einige sportliche Erfolge zurückblicken, zu deren Glanzstücken die Teilnahme am Spielbetrieb in der Bezirksoberliga von 2014 bis 2017 und der Meistertitel in der Bezirksklasse 2015 zählen. Neustes Highlight für uns: Im Herbst 2019 konnten wir mit Leopold Dejworek einen ehemaligen polnischen Nationalspieler und Bundesligacoach als Trainer gewinnen. Gemeinsam möchten wir an alte Erfolge anknüpfen.

Unsere sportliche Heimat ist die Plattlinger Grundschulturnhalle, die sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof liegt. So können auch junge Sportler aus der umliegenden Gegend ohne eigenes Fahrzeug problemlos zu uns kommen. Daneben bietet die große Zuschauertribüne genügend Platz, um die spannenden Heimspiele zu verfolgen.

Auch außerhalb des Spielfelds sind wir als Abteilung aktiv: Wir veranstalten jährlich ein Sommerfest sowie eine Weihnachtsfeier, nehmen am Volksfestauszug der Stadt Plattling teil, organisieren Ausflüge für unsere Jugend, führen Schnuppertrainingseinheiten an örtlichen Grundschulen durch…

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst zum Ball zu greifen, oder einfach einmal ein Spiel der Plattling Scorpions sehen möchte, findet alle aktuellen Termine auf unserer Homepage www.plattling-basketball.de.

Wir freuen uns auch euch!

Hier geht`s zu den

Plattlinger Corona-Testzentren

 

Mobiles Impfteam im Plattlinger Bürgerspital
14.01.2022
Hier geht`s zu den Infos