Christkindlmarkt - Mei Plattling
meiPlattling

Christkindlmarkt

Magdalenenplatz -,
94447 Plattling

Telefon:

09931 89013-0

Montag

- Uhr

Gut zu wissen:

  • barrierefreier Zugang
  • kostenloser Parkplatz
  • Vegetarisch
  • WC vorhanden

Christkindlmarkt

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und es ist eine traurige Nachricht für alle Plattlingerinnen und Plattlinger sowie für die Plattlinger Vereine, aber der Plattlinger Christkindlmarkt 2021 muss leider abgesagt werden.

Der Kulturausschuss hat am Dienstag, den 16.11.2021 bei seiner Sitzung einstimmig für die Absage des Christkindlmarkts und für die Sicherheit aller Beteiligten entschieden.

Der Plattlinger Christkindlmarkt ist an der frischen Luft, kann man nun sagen. Aber gerade der Plattlinger Christkindlmarkt lebt von seiner Geselligkeit, dass man sich spontan trifft und miteinander feiern kann. Gerade im Hinblick auf unsere Kliniken und das Pflegepersonal, das an ihrer Belastungsgrenze arbeitet, wäre dies allerdings ein falsches Zeichen.

Es geht darum größere Menschenansammlungen möglichst zu vermeiden.

Die Stadtverwaltung hat im Vorfeld bereits alle Vorbereitungen getroffen um für die Plattlinger, ein Highlight in der Vorweihnachtszeit zu schaffen, die aktuellen Entwicklungen lassen dies allerdings einfach nicht zu. Die Stadt Plattling möchte für die beteiligten Vereine ein verlässlicher Partner sein, wenn wir allerdings keine Planungssicherheit bieten können, können wir unserem Anspruch nicht nachkommen. Bereits im Vorfeld haben einige Vereine ihre Teilnahme am Christkindlmarkt zurückgezogen, eben wegen der steigendenden Inzidenzen.

Wir bitte Sie um Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Auf dem Magdalenenplatz wird wieder eine Krippe, umgeben von geschmückten Weihnachtsbäumen, aufgestellt. Die Plattlinger Kindergartenkinder haben hierfür den Baumschmuck in liebevoller Handarbeit erstellt. 

Nach dem Spaziergang über den Plattlinger Stadtplatz - oder nach den Weihnachtsbesorgungen in den Plattlinger Läden lohnt sich ein Abstecher zum Magdalenenplatz, um sowohl die kleinen Kunstwerke, als auch die Krippe näher zu betrachten.


Hier geht`s zu den

Plattlinger Corona-Testzentren

 

Mobiles Impfteam im Plattlinger Bürgerspital
14.01.2022
Hier geht`s zu den Infos