Plattlinger Wochenmarkt Ludwigplatz - Mei Plattling
meiPlattling

Plattlinger Wochenmarkt Ludwigplatz

Ludwigplatz -,
94447 Plattling

Telefon:

09931-70866

Mittwoch

7 - 12 Uhr

Samstag

7 - 12 Uhr

Gut zu wissen:

  • barrierefreier Zugang
  • kostenloser Parkplatz
  • WLAN

Plattlinger Wochenmarkt

Gem. § 25 Satz 1 Nr. 2 der 10.BayIfSMV vom 08.12.2020
Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz größer 200: Märkte zum Warenverkauf - mit Ausnahme des Verkaufs von Lebensmitteln- sind untersagt.
Hier finden Sie die aktuellen Zahlen 
des Landkreises Deggendorf

Auf dem Plattlinger Wochenmarkt am Ludwigplatz können Sie jeden Mittwoch und jeden Samstag frische Produkte erwerben.

Gerade in der momentanen Zeit, in der sich vieles für uns verändert hat, besinnt sich der eine oder andere gerne wieder auf das Wesentliche. Hierzu zählt unter anderem der Kauf und Verzehr von regionalen Lebensmitteln.

Aber woher beziehen, wenn man keinen eigenen Garten hat? 
Holen Sie sich Frische und Regionalität direkt vom Plattlinger Wochenmarkt - alles was das Herz begehrt!

Monatliche Aktionstage, an denen Sie neue Standler ausprobieren können, sollen das Sortiment partiell erweitern und den Wochenmarkt beleben. 

Ein nettes Wort zu den Standlern, Inspirationen für das Mittag- oder Abendessen holen und einen kurzen "Ratsch" mit einem Bekannten, das macht einen Besuch auf dem Plattlinger Wochenmarkt aus.

Wochenmarkt (am Ludwigplatz)
Jeweils am Mittwoch und Samstag von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr!

Mittwoch und Samstag:

Hans Ebner
regionaler Landwirt aus Plattling
Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl – alle Produkte aus eigener Landwirtschaft
„Ich bin, wie bereits mein Vater, seit langem regelmäßig am Plattlinger Wochenmarkt anzutreffen. Als überzeugter Plattlinger Landwirt biete ich dort meine Produkte aus eigenem Anbau. Ob Kartoffeln, Kohl, Zwiebeln oder saisonales Gemüse – regional und frisch vom Feld in den Einkaufskorb.“

Michael Wanninger
Das Obstfachgeschäft seit Generationen in Plattling
Obst, Gemüse und Südfrüchte
saisonal – frisch -
Auf Bestellung auch Obst- und Gemüsekörbe
„Wir sind mit unserem Obsthandel ein traditionelles Familienunternehmen, gegründet 1958, und von uns übernommen im Jahr 1987. Ein Großteil unserer Ware beziehen wir vom Münchner Großmarkt. Dienstags und donnerstags beginnen unsere Tage dort um 02.30 Uhr, damit wir unseren Kunden pünktlich zum Wochenmarkt frisches Obst und Gemüse anbieten können. Vom Geschmack überzeugen wir uns selbst – unsere Produkte sind stets aus kontrolliertem Anbau und wir bevorzugen deutsche Waren von Münchner Gärtnern.
Sonderwünsche erfüllen wir nach Möglichkeit gern und wir legen Wert auf Qualität und Frische zu vernünftigen Preisen.“

"Wir sehen uns wieder im Frühjahr 2021 auf dem Plattlinger Wochenmarkt. Bis dahin sind wir in unserem Geschäft in der Jägerstraße 2 für Euch da!"

Franz Lindlbauer
Metzgerei aus Dietersburg
Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem Bayer. Wald
„Wir sind mit unserer Landmetzgerei „Lindlbauer“ seit mehr als 5 Jahren auf dem Plattlinger Wochenmarkt. Unser Rind- und Schweinefleisch stellen wir selber her und achten auf gute Haltung und gutes Futter. Besonders wichtig ist uns die Regionalität unserer Ware.“

Stefan Waldmüller
Spargelhof Waldmüller direkt aus Abensberg
Geschälter, grüner oder weißer Spargel zur Spargelzeit

Bäckerei Martin Betzinger
Frische Backwaren aus Aholming
Brezen, Semmeln, süßes Gebäck, Brot….
„Bereits seit 2018 bieten wir unsere Backwaren aus eigener Produktion auf dem Plattlinger Wochenmarkt an. All unser Gebäck stellen wir in Aholming her, dabei verzichten wir auf Zusatz-, Hilfs- und chemische Konservierungsstoffe. Wir kennen unsere Lieferanten persönlich und achten darauf, dass die Vorgaben beim Anbau der Rohstoffe (z. B. der Einsatz von Pestiziden und Dünger) streng eingehalten werden. Unsere Backwaren bleiben durch lange Ruhezeiten nicht nur länger frisch, sondern sind beim Verzehr auch bekömmlicher und verträglicher.“

Nur Mittwoch:

Franz Weinmaier
aus Dietersburg- Höhenberg
Geflügel, Eier, Wild
Spezialitäten aus dem Bayer. Wald
„Ich bin bereits seit mehr als 25 Jahren am Plattlinger Wochenmarkt. Bei mir gibt`s frisches Geflügel, Bioeier aus dem Rottal, Frischkäse und Biokäse aber auch Wildfleisch aus dem Bayerischen Wald. Meine Waren werden am Vortag frisch geschlachtet, genau diese Frische wissen meine treuen Stammkunden sehr zu schätzen.“

Retro Street Food
aus Bodenmais
Langos & LangosBurger
mit frischen Zutaten vor Ort hergestellt – direkt zum Verzehr oder zum Mitnehmen

Nur Samstag:

Ralph`s Mobiler Bäckerladen (Ralph Seider)
aus Eberhardsreuth
frische Semmeln und Brote – von Hand gefertigt und ohne künstliche Zusatzstoffe
Steinofenbrot, Vollkorngebäck, …
„Ich bin gelernter Bäcker, arbeite bei einer kleinen Familienbäckerei im Landkreis Freyung-Grafenau und beziehe von dort auch meine Backwaren für den Plattlinger Wochenmarkt, an dem ich samstags schon mehr als 6 Jahre anzutreffen bin. Ich verkaufe meine eigens produzierte Ware, das schon seit mehr als 15 Jahren und stehe als Fachmann bei Fragen Rede und Antwort- und das nebenbei noch mit viel Humor, da ich hobbymäßiger Musiker und Witzerzähler bin.“

Coffe-Bike Eder
aus Eichendorf
Classics wie Espresso, Kaffee, Cappuccino aber auch Latte Macchiaoto mit verschiedenen Sirups...
"Nachdem mich Freunde aufgrund meiner Vorliebe zu wirklich gutem Kaffee schon seit der Jugend "Cappuccino-König" nennen, lag es sehr nahe, dass ich im Frühjahr 2019 einen Baristakurs gemacht habe und mir mit dem Coffee-Bike einen Traum erfüllt habe. Es war an der Zeit ein neues Lebensmodell und den Stress des Vertriebs hinter mir zu lassen. Nun sind wir seit November 2020 auch hier in Plattling am Wochenmarkt und bieten unsere Kaffeespezialitäten in BIO-Qualität, kompostierbaren ToGo-Bechern und mit viel Liebe zum Handwerk an. Neben den Classics wie Espresso, Kaffee, Cappuccino, verfeinern wir vor allem den Lattemacciato mit verschiedenen Sirups und zaubern daraus wahre Genussmomente - Kaffee einmal anders. Unser Anspruch, unser Ziel ist das Lächeln des Kunden. Ich persönlich empfinde bei unserem Kaffee einen Glücksmoment und den teile ich gerne mit meinen Kunden."

 

Plattlinger Wochenmarkt

Die Fieranten mit Fleisch-Wurst und Backwaren sind auch weiterhin für Sie vor Ort.

23.12.2020 / 30.12.2020 / 02.01.2021

Europäischen Wochen

Das Kartenkontingent für das Konzert der Europäischen Wochen am 20.Juni 2021 in Plattling ist ausgeschöpft. Evtl. können im Frühjahr weitere Karten geordert werden.


Kulinarische Festtage

Lassen Sie sich über die Weihnachtsfeiertage von den Plattlinger Gastronomen verwöhnen. Leckere Menüvorschläge „to go“ finden Sie unter den Wochenkarten.