meiPlattling

#Regionaleinkaufen

Immer am zweiten Samstag im Monat

Erster Aktionstag am Plattlinger Wochenmarkt

Am Samstag, den 8.. April 2023 mit neuen und „alten“ Gaststandlern

Der erste Aktionstag in der Wochenmarktsaison 2023 steht an.
Die Aktionstage, immer am zweiten Samstag im Monat, haben sich die letzten Jahre etabliert – und die Stadt Plattling möchte zur Belebung des Wochenmarktes weiter daran festhalten. Zahlreiche, auch neue Gaststandler wurden vom Kulturamt in den letzten Wochen angefragt zur Teilnahme am Wochenmarkt.
Neu ist in diesem Jahr, dass die coronabedingten Ausnahmen zur Zulassung von Warenhändlern am Wochenmarkt nun nicht mehr möglich sind. Die vielen Fieranten mit Deko und sonstigen Waren wurden allerdings vom Ordnungsamt über die Termine der verkaufsoffenen Marktsonntage informiert.

Für den ersten Aktionstag haben sich angemeldet:

Der Obst- und Gartenbauverein veranstaltet einen „Pflanzenflohmarkt“ – als Tauschbörse von Produkten und Pflanzen aus dem eigenen Garten. Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps für Haus & Garten: „To-Do im Frühjahr“

Unser Messerschleifer, Harald Welzel, bereits allen bekannt - ist wieder mit dabei. Bitte Scheren, Messer, Gartenwerkzeuge mitbringen – Herr Welzel bringt die stumpfen Gegenstände wieder auf Vordermann!

Rochus Gold, Plattlinger Imker, bereichert den Wochenmarkt um seine Produkte „rund um die Biene“. Honig, Met, Bienenwachsprodukte -  an seinem Stand gibt es eine große Auswahl an regionalen GOLDHonig-Spezialitäten.

Die JU Plattling unter Leitung des Jugendbeauftragten der Stadt Plattling, Andreas Bergmann, veranstaltet ab 8:30 Uhr eine Ostereiermalaktion für Kinder.

Der Seniorenbeauftragte, Max Thoma, verteilt Schokohaserl an die Senioren.

Das Biogartl aus Neutiefenweg steht mit einem Infostand am Wochenmarkt und informiert über regionale, nachhaltige Landwirtschaft und wie man im Biogartl mitmachen kann.

Herr Rolf Beyrer von Tier-Natur-Mensch UG vertreibt Naturprodukte für Mensch und Tier, meist mit heilpraktischem Background.

Unsere Stammfieranten, die das ganze Jahr über den Plattlinger Wochenmarkt bereichern, sind natürlich auch wieder vor Ort:

Obst-Gemüse-Südfrüchte Wanninger

Landwirt Hans Ebner

Metzgerei Lindlbauer

Bäckerei Betzinger

Ralph Seider – Bäcker

Die Aktionstage am Plattlinger Wochenmarkt finden wieder an jedem zweiten Samstag im Monat statt, das nächste Mal wieder am 13. Mai 2023. Wer jetzt Lust bekommen hat, mit seinem Stand auch einmal Teil des Plattlinger Wochenmarktes zu werden der kann sich gerne bei uns im Kulturamt melden – info@plattling.bayern.de

Zurück

#Regionaleinkaufen