meiPlattling

#Regionaleinkaufen

Erster Aktionstag am Plattlinger Wochenmarkt

Am Samstag, den 13.April 2024

 

Der erste Aktionstag in der Wochenmarktsaison 2024 steht an.

Die Aktionstage, immer am zweiten Samstag im Monat, haben sich die letzten Jahre etabliert – und die Stadt Plattling möchte zur Belebung des Wochenmarktes weiter daran festhalten. Zahlreiche, auch neue Gaststandler wurden vom Kulturamt in den letzten Wochen angefragt zur Teilnahme am Wochenmarkt.

Fair Trade Rosenaktion: Der Erste Bürgermeister Hans Schmalhofer und Leiterin der Lenkungsgruppe Fair Trade Heidi Koschollek verteilt ab 9 Uhr „Faire Rosen“ auf dem Wochenmarkt.

 

Unser Messerschleifer, Harald Welzel, bereits allen bekannt - ist wieder mit dabei. Bitte Scheren, Messer, Gartenwerkzeuge mitbringen – Herr Welzel bringt die stumpfen Gegenstände wieder auf Vordermann!

 

Erna Wenig verkauft ihre selbstgemachten Marmeladen, Gelees, Essige und Liköre.

 

Der Obsthof Dorfmeister aus Tabertshausen ist wieder an jedem Aktionstag vor Ort – Eierlikör, selbstgemachte Nudeln, Eier von glücklichen Hühnern und saisonal Äpfel aus Eigenanbau.

Herr Rolf Beyrer von Tier-Natur-Mensch UG vertreibt Naturprodukte für Mensch und Tier, meist mit heilpraktischem Background.

Unsere Stammfieranten, die das ganze Jahr über den Plattlinger Wochenmarkt bereichern, sind natürlich auch wieder vor Ort:

Obst-Gemüse-Südfrüchte Wanninger

Bauer Hans Ebner

Metzgerei Lindlbauer

Bäckerei Betzinger

Ralph Seider – Bäcker

 

Die Aktionstage am Plattlinger Wochenmarkt finden wieder an jedem zweiten Samstag im Monat statt, das nächste Mal wieder am 11. Mai 2024. Wer jetzt Lust bekommen hat, mit seinem Stand auch einmal Teil des Plattlinger Wochenmarktes zu werden der kann sich gerne bei uns im Kulturamt melden – info@plattling.bayern.de

Zurück

#Regionaleinkaufen